Auge: Hier im Forum: Lange Zeilen nicht lesbar

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

seit längerer Zeit störe ich mich an gepostetem Quellcode, dessen Zeilen so lang sind, dass der Container horizontal gescrollt werden muss, um sie zu lesen.

Man liest eine Zeile, scrollt nach rechts und für die nächste Zeile wieder nach links. …
Alternativ vielleicht die white-space:nowrap Eigenschaft per JS auszuschalten?

Das kannst du, ganz ohne JS in deinen persönlichen Einstellungen im User-CSS festlegen. Das anzusprechende Element kannst du mit den Entwicklerwerkzeugen deines Browsers ermitteln. 😀

Und gleich noch was: Beim Absenden dieser Post wird moniert, ich hätte kein Forum ausgewählt. Da es nur eines gibt, ist die Wahl doch nur Beschäftigungstherapie und würde jeden Wahlbeobachter auf die Palme bringen.

Wenn der „Wahlbeobachter“ mal genau hinschauen wollte, würde er, ganz ohne aus der Haut zu fahren, feststellen, dass jeder Besucher auf mindestens zwei Foren („SelfHTML“ und „Meta“) Zugriff hat.

Tschö, Auge

--
Ein echtes Alchimistenlabor musste voll mit Glasgefäßen sein, die so aussahen, als wären sie beim öffentlichen Schluckaufwettbewerb der Glasbläsergilde entstanden.
Hohle Köpfe von Terry Pratchett