dedlfix: Datensparsamkeit ist Umweltschutz

Beitrag lesen

Tach!

Bitte ab und zu mal dran denken, ob das drölfte Framework wirklich nötig ist oder ob ein konkretes Feature nicht auch mit eigenem Code umsetzbar ist.

Wenn ich die Funktionalität des Frameworks in derselben Qualität nachprogrammiert habe, habe ich nur Zeit verbraucht. Der Code wird damit aber nicht kleiner. Vor allem dann nicht, wenn das Framework Mechanismen wie Treeshaking mitbringt und alles nicht benötigte für den Produktivbetrieb rausschüttelt.

Frameworks pauschal zu verteufeln, bringt nichts. Bei der Entscheidung für eine bestimmte Technik sind viel mehr Kriterien zu berücksichtigen. Wenn du die konkreten Anforderungen nicht betrachtest, sind Hinweise zur Vorgehensweise ähnlich sinnvoll, wie die Meinungen der 80 Millionen Bundestrainer.

dedlfix.

4 48

Datensparsamkeit ist Umweltschutz

marctrix
  • ethik
  • gesellschaft
  • meinung
  1. 1
    Rolf B
    1. 0
      marctrix
  2. 1
    1unitedpower
    1. 0
      marctrix
    2. 0

      Über: Datensparsamkeit ist Umweltschutz, Messen und Westchinesische Verfassungstreue

      Raketenfluginspektor
  3. 4
    dedlfix
    1. 2
      marctrix
      1. 2
        dedlfix
        1. 0
          marctrix
    2. 1
      Der Martin
      1. 2
        dedlfix
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            dedlfix
    3. 0
      Auge
      1. 0
        Rolf B
        1. 1
          Auge
  4. -1
    Linuchs
    1. 0

      JSON könnte wohl schneller erzeugt und geparst werden

      Raketentuner
      1. 0
        pl
    2. 0
      Linuchs
    3. 2
      Gunnar Bittersmann
      • html
      • javascript
      1. 1
        TS
        • ajax
        • html
        • javascript
    4. 0
      pl
      1. 0
        Der Martin
        1. 0
          pl
    5. 0
      Auge
  5. 0
    klawischnigg
    1. 0
      TS
      • ethik
      • gesellschaft
      • humor
      1. 0
        klawischnigg
    2. 0
      Linuchs
      1. 2
        Der Martin
        1. 0
          dedlfix
          1. 0
            TS
            1. 0
              Auge
              1. 0
                JürgenB
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Tabellenkalk
                2. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Rolf B
                    1. 0
                      Auge
                      1. 0
                        klawischnigg
                        1. 0
                          Auge
                          1. 0
                            klawischnigg
                          2. 0
                            TS
  6. -3
    pl
    1. 0
      pl
  7. 0
    pl