kai345: Dateiformat bekannt? / Parsen mit PHP

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe hier eine Textdatei mit Daten, die ich gerne via PHP einlesen möchte, um sie dann in ein anderes Format zu überführen. Bevor ich mir nun selber irgendeinen Murks zusammenhacke, frage ich erst mal, ob dieses Datenformat bekannt ist und ggf. bereits vorgefertigte Lösungen gibt.

Das Format sieht folgendermaßen aus:

//  line comment
/* 
  block comment
*/

foo = "bar";
bla = "blubb"; 

identifier 
{
    WhatEver = "Die Energie des Verstehens"; // wer kennt's nicht 
    abcde = "fghij";
    #keyword = "content bla bla";
}

self
{
    HTML;
    CSS;
    foobar;
} 

Gibt es da irgendwas von Ratiopha PHP bzw. ist das irgend ein gebräuchliches Format oder muß ich mir da SELF was basteln bzw. die Datei vor-editieren?

--
Stur lächeln und winken, Männer!