kai345: Dateiformat bekannt? / Parsen mit PHP

Beitrag lesen

Hm. Woher stammt denn das Dateiformat? Es muss ja bereits irgendetwas geben, was das Zeug parst. Bevor ich einen neuen Parser schreiben würde würde ich auf jeden Fall ins Auge fassen, das Zeug von der Original-Software parsen und mir dann die Ergebnisse für PHP in einem anderen Format ausgeben zu lassen. (exec(), system(),…)

Das sind eigentlich interne Konfigurationsdateien eines Programmes.

Die Text-Datei enthält unter Anderem die unterstützten Funktionsnamen samt Parametern und Kurz-Beschreibung und die Konstanten-Namen etc. für die Scripting-Sprache dieses Programmes.

Haben will ich das, um für meinen Editor eine Hint-Datei zu erzeugen, die mir dann beim Tippen der Funktionsnamen a) vervollständigt und b) die Parameter anzeigt.

Da das Datenformat offenbar nicht allgemein bekannt ist, werde ich wohl selber Hand anlegen müssen.

--
Stur lächeln und winken, Männer!