TS: Zeiger Wettrennen

Beitrag lesen

Hello,

Da überschaust Du nun deine eigene Aufgabenstellung nicht vollständig.

Tut mir leid, da versperren mir Deine vielen Buzzworte die Sicht.

?

Auf jeden Fall ist Optimierung eine praktische Angelegenheit. Und ja, die Liste ist sortiert, die wird schon sortiert bereitgestellt. Genau da fängt nämlich die Optimierung auch schon an: Bei der Bereitstellung der Daten (Deployment).

Na dann lad die Datei doch in ein klassisches Array (feste Elementgröße) und mach eine Binärsuche. Schneller wird es kaum gehen.

Aber eigentlich kannst Du dann auch schon beim Einlesen der Datei den Wertevergleich durchführen. Dann benötigst Du keine verkettete Liste mehr. Die ist auch nur dann zweckmäßig, wenn die Elemente unterschiedliche Größe und/oder Struktur haben. Aber Du lässt ja keine Information rüberwachsen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
0 52

Zeiger Wettrennen

  1. 0
    1. 0
      1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
        2. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                      2. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                2. 0
                  1. 0
        2. 0
          1. 0
        3. 0
          1. 0
            1. -3
              1. 0
                1. 0
                  1. 6
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                        2. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 2
                                1. 0