Karl Heinz: Google Search Console - URL Überprüfung schlägt fehl - Ursache finden

Beitrag lesen

Hallo,

in der Search-Console werden mir folgende Fehler angezeigt:

Die URLs waren irrtümlich als „noindex“ gekennzeichnet, deshalb haben wir das „noindex“ bei den URLs entfernt.

Anschließend haben wir eine neue Überprüfung gestartet. Die Überprüfung ist nach einigen Tagen fehlgeschlagen, dass sieht man in nachfolgendem Screenshot in der Spalte „Validierung“.

Im Detail sieht das so aus:

Ich habe alle 4 oben angegebenen URLs händisch nach „noindex“ durchsucht. „noindex“ wurde überall entfernt, demnach dürfte die URL Überprüfung nicht fehlschlagen, „noindex“ wurde ja korrekt von uns entfernt.

Habt Ihr eine Ahnung warum die Überprüfung trotzdem fehlschlägt?

Hier nochmal die vier URLs, damit Ihr diese kopieren könnt und dahingehend überprüfen könnt, ob „noindex“ Bestandteil des Quellcodes ist:

Viele Grüße

-- "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."