Karl Heinz: Google Search Console - URL Überprüfung schlägt fehl - Ursache finden

Beitrag lesen

@@Matthias,

Ich habe alle 4 oben angegebenen URLs händisch nach „noindex“ durchsucht. „noindex“ wurde überall entfernt, demnach dürfte die URL Überprüfung nicht fehlschlagen, „noindex“ wurde ja korrekt von uns entfernt.

Habt Ihr eine Ahnung warum die Überprüfung trotzdem fehlschlägt?

Weil eine Version aus dem Cache ausgeliefert wird.

Wenn ich die Seite mit meinem Browser lade ist kein "noindex" enthalten, das bedeutet es wird die aktuelle Version (in welcher "noindex" bereits entfernt wurde) ausgeliefert. Warum sollte dem Google Bot (im Gegensatz zu meinem Browser) eine veraltete Version aus dem Cache (wo "noindex" noch vorhanden ist) ausgeliefert werden?

Was kann ich tun, damit dem Google Bot zukünftig die Version ausgeliefert wird, in welcher "noindex" bereits entfernt wurde?