Klaus1: Wie kann ich Checkboxen, Radiobuttons und Selectboxen anzeigen aber nicht ändern lassen?

Beitrag lesen

Hallo,

wenn ich "normale" Input-Elemente vom Typ Text habe, kann ich diese mit dem Attribut readonly (bzw. readonly="readonly") für die Eingabe deaktivieren. Vorteil: Die Inhalte dieser Felder werden beim Absenden des Formulars mitgesendet. Wenn ich "disabled" verwenden würde, werden die Inhalte nicht mitgesendet. Da ich Felder im Formular abhängig von der Berechtigung editierbar mache, aber das Speichern im Backend nicht für jede Berechtigungsstufe individuell speichern möchte, meine Frage:

Gibts es noch irgendeine Möglichkeit, wie ich die Felder anzeigen aber nicht ändern lassen kann und beim Absenden des Formulars alle mitgesendet werden?

Bei Selectboxen und bei Radiobuttons könnte ich vielleicht auch ersatzweise ein Text-Feld mit readonly verwenden, aber bei Checkboxen eine Grafik einblenden?

Wie macht ihr das?`

LG Klaus