TS: Wie kann ich Checkboxen, Radiobuttons und Selectboxen anzeigen aber nicht ändern lassen?

Beitrag lesen

Hello,

Wenn man eine Applikation durch gute Planung und Programmierung (meistens sogar ohne großen Aufwand) sicher und damit stabil (oder auch umgekehrt) machen kann, dann sollte man dies unabhängig vom Benutzerumfeld auch tun. Alles anderd ist Sabotage!

Ich würde es vermeidbare Fahrlässigkeit nennen. Zu Sabotage braucht es den Vorsatz, das System manipulierbar zu gestalten. Ich sehe hier nur, dass man sich Arbeit sparen möchte. Letztlich müssen wir hier im Forum das aber nicht rechtlich entscheiden.

Das Unterlassen von einfach möglichen Schutzmaßnamen, die vorhersehbare Fehler vermeiden können, ist mehr als grobe Fahrlässigkeit. Insbesondere, wenn man auf die Möglichkeit der notwendigen und einfach möglichen Maßnahmen aufmerksam gemacht wurde, ist die Unterlassung regelmäßig als Vorsatz zu werten und führt auch im Arbeitnehmerverhältnis zum Regress.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.