Christian Kruse: Wordpress und Datenschutz

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

Hmm — der Artikel zielt ja auf eine gewerbliche Dienstleistung ab.

Auch, aber nicht nur.

Ich gebe einfach weiter, was ich gelesen habe — wenn möglich mit Quellenangabe. Ob das ein Unterschied ist?

Das kann ich nicht beantworten 😉 ich bezog mich nur auf deinen Satz, dass inzwischen jeder beraten darf.

Der Artikel schränkt den Begriff der "Rechtsberatung" ja auch stark ein:

Eine uneingeschränkte, außergerichtliche, entgeltliche rechtliche Beratung im Einzelfall dürfen demnach nur bestimmte Personen vornehmen, nämlich im Wesentlichen nur Rechtsanwälte, Rechtsbeistände, Steuerberater und Patentanwälte.

Äh, nein. Die Begriffsdefinition ist weiter oben. Du hast einen Satz zur rechtlichen Lage in .de zitiert; aber den direkt folgenden Satz hast du unterschlagen 😉

Wer unentgeltliche rechtliche Beratung (Rechtsdienstleistungen) außerhalb familiärer, nachbarschaftlicher oder ähnlich enger persönlicher Beziehungen erbringt, muss sicherstellen, dass die Rechtsdienstleistung durch eine Person, der die entgeltliche Erbringung dieser Rechtsdienstleistung erlaubt ist, durch eine Person mit Befähigung zum Richteramt oder unter Anleitung einer solchen Person erfolgt.

Ich würde behaupten, zu deinen Kursteilnehmern oder den Leuten hier im Forum hast du idR kein nachbarschaftliches oder familiäres Verhältnis 😝

LG,
CK

0 44

Wordpress und Datenschutz

encoder
  • datenschutz
  1. 0
    Bernd
    1. 0
      Bernd
      1. 0
        encoder
      2. 0
        marctrix
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            marctrix
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                marctrix
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    marctrix
        2. 0
          dedlfix
          1. 0
            Tabellenkalk
            1. 0
              Auge
            2. 1

              Warnung vor Mails mit Titel: Helene Fischer Freikarten

              Matthias Scharwies
              • menschelei
              1. 0
                pl
              2. 0
                Bernd
                1. 0
                  ursus contionabundo
                  1. -1
                    Bernd
                    1. 1
                      ursus contionabundo
                      1. -1
                        Bernd
                        1. 1
                          mod_speling
                        2. 0
                          ursus contionabundo
                      2. 0
                        dedlfix
                        1. 0

                          "Drama mit dem Rechtswesen"

                          ursus contionabundo
              3. 0
                marctrix
                1. 0
                  mod_speling
                  • humor
  2. 0
    marctrix
  3. 0
    pl
    1. 1
      marctrix
      1. 1
        Bernd
        1. -1
          pl
        2. 1

          Adblocker sind Reaktion der Nutzer auf Auswüchse der Werbewirtschaft

          ursus contionabundo
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 1
              ursus contionabundo
              1. 1
                Christian Kruse
              2. -2
                pl
        3. 0
          marctrix
          1. 0
            Matthias Apsel
            1. 0
              beatovich
            2. 0
              marctrix
              1. 0
                Matthias Apsel
                1. 0
                  Matthias Apsel
                2. 0
                  marctrix