marctrix: Wordpress und Datenschutz

Beitrag lesen

Hej Bernd,

Wir sind nur Melkvieh.

Sind wir da nicht alle Selbstschuld? Wir wollen im Netz alles kostenlos,

Es wird eben ohne finanzielle Entschädigung angeboten. Soll ich jetzt noch zusätzlich zahlen? Wem?

fast jeder hat ein Werbeblocker installiert und jammern unsere Daten werden verkauft.

Werbung ist als Einnahmequelle legitim. Ungefragter Datenraub nicht! Darum der Blocker. Wenn eine Seite zu viel Werbung einblendet, besuche ich sie halt nicht mehr.

Wenn FB sagen würde, zahlst du mir monatlich einen Betrag X, dafür sind deine Daten sicher würde ich dieses sofort machen.

Jetzt ist das doch auch schon kostenlos so, dass die behaupten, deine Daten sind sicher. Die haben noch nie etwas anderes gesagt und werden auch ncihts anderes sagen, wenn es mal Geld kosten sollte.

wir müssen einfach von der alles in kostenlos Mentalität wegkommen.

Dann würden wir immer noch gemolken, nur eben unsere Gelddrüsen. 😀

Aber im Ernst. Zahlungen kann ich vorher zustimmen oder es sein lassen und ich bekomme dann auch nicht mehr jeden Mist. Andererseits steckt man dann in der vorfacebookschen Filterblase der Tageszeitung mit der "richtigen" politischen Gesinnung fest.

Aber so ist das Leben. Immerhin weiß dann niemand, was ich lese.

Alles in allem gebe ich dir natürlich recht.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam
0 44

Wordpress und Datenschutz

  1. 0
    1. 0
      1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 1

              Warnung vor Mails mit Titel: Helene Fischer Freikarten

              1. 0
              2. 0
                1. 0
                  1. -1
                    1. 1
                      1. -1
                        1. 1
                        2. 0
                      2. 0
                        1. 0

                          "Drama mit dem Rechtswesen"

              3. 0
                1. 0
  2. 0
  3. 0
    1. 1
      1. 1
        1. -1
        2. 1

          Adblocker sind Reaktion der Nutzer auf Auswüchse der Werbewirtschaft

          1. 0
            1. 1
              1. 1
              2. -2
        3. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 0