Pit: Css Element per JS einsetzen

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Mit myCA hast du bereits die Nadel (die Referenz auf das Element) in der Hand; es ist unsinnig, dasselbe Element nochmal im Heuhaufen (DOM) zu suchen.

Einverstanden...ist Überbleibsel unzähliger Versuche 😉

hr ist keine Linie. hr ist ein thematischer Bruch (welcher desöfteren als Linie visialisiert wird). [Spec]

Mir geht es darum, innerhalb des Canvas eine Linie zu haben, die aber selber kein Canvas ist. Hintergrund: Das gesamte Cnavas soll später ohne diese Linie zum Image werden. Zeichne ich die Linie mit stroke(), dann habe ich auch die Linie im Image, was ich aber nicht möchte.

canvas ist eine Zeichenfläche. canvas ist nicht dafür gedacht, andere HTML-Elemente zu enthalten, die dargestellt werden sollen – außer als Fallback in Browsern, die canvas nicht unterstützen.

Schade. Das heißt, man kann z.b. ein Canvas nicht per css in 2 Zeichenflächen unterteilen können?

Pit