marctrix: Aufwandsabschätzung: Statische Bootstrap Single-Page Website in Wordpress überführen

Beitrag lesen

Hej Bernd,

ich kann die das kostenlose WordPress Theme OceanWP sehr empfehlen in Verbindung mit dem kostenlosen Elementor Page Builder. Bei über 2.000.000 aktiv installierten und aktivierten Downloads machst du 100% nichts falsch. Außerdem lassen sich damit jegliche Seiten / Design realisieren.

Das ist so nicht richtig. Zwar nutzen (vielleicht) 2.000.000 WP-Seiten das Theme (wie hast du das verifiziert?). Das heißt aber die allermeisten WP-Seitenbetreiber nutzen eins der anderen zig zehntausend Themes.

Und natürlich macht man damit etwas falsch, wenn man zu der Mehrzahl der Leute gehört, für die ein anderes Theme besser geeignet wäre - und sei es nur eins mit viel weniger Möglichkeiten, weil man die Möglichkeiten von Ocean WP gar nicht benötigt.

Und warum empfiehlst du einen Page Builder, ohne zu wissen, ob der überhaupt benötigt wird?

Warum den und nicht DIVI oder den mitgelieferten Gutenberg oder einen anderen?

Mit 100%-Aussagen wäre ich immer vorsichtig…

An den OP: warum Bootstrap? Wenn due WP einsetzt, kann es dir doch egal sein, wenn das Aussehen Deiner Site ohne Bootstrap realisiert wird. Du hast doch bei einem fertigen Theme nichts davon, wenn das Layout mit einer bestimmten Technik umgesetzt wurde…

Marc

-- Ceterum censeo Google esse delendam