Friedel: Reg Ex für Mailfilter gesucht

Beitrag lesen

Danke. Funktioniert sehr gut. ^.*(?<!@firmenname.de)$ ist das, was ich eigentlich wollte. ^[^@]+@(?!firmenname\.de$)[^@]+$ ist zwar von der Logik her was anderes, führt aber zum selben Ergebnis. Zumindest, wenn man es korrigiert. Natürlich muss es ^.*(?<!@firmenname\.de)$ heißen. Ich könnte mir Vorstellen, dass man sonst Beispiele konstruieren kann, bei denen es nicht funktioniert. Zumindest wenn der String, der hier durch "firmenname" ersetzt wurde, mindestens einen Punkt enthält.

den Haken kann ich nicht wegnehmen, das kann nur Friedel.

Aber jetzt brauche ich ihn ja nicht mehr weg zu nehmen 😉. Mit deinem Beitrag war es einfacher, aber mit Hilfe des Suchbegriffs "negative lookahead" habe viele Infos gefunden, die mir geholfen haben und wohl auch zur Lösung geführt hätten.