einsiedler: Vertikale Überschrift (header) , zentriert und befindet sich links

Beitrag lesen

Hallo liebe Forumer,

ich komme nicht weiter, habe soweit das -- TESTseite -- erreicht

Übrigens kommen die gestrichelten Hilfs-Linien weg.

Mein Problem A) ist die Überschrift links, wie ich es sehe macht (das neue) opera, firefox und chrome es so wie gedacht / gewollt nur der sch... bek.... IE will nicht so. Der schriftzug wird von mittig an nach oben hin angezeigt. Wie also passt man das an den IE bzw. auch an die alten firefox, opera und chrome an? Dort wird auch der Schriftzug verschoben angezeigt.

Wenn man das Bildschirmfenster auf unter 50em zusammenschiebt, (ja richtig gelesen ich hab die media-queries auf " em " umgeschrieben) soll die Überschrift / der schriftzug wieder horizontal angezeigt werden.

Ich habe mithilfe / Anleitung von Rolf etwas mit svg ausprobiert (siehe fiddle: Fiddle Link) , das ist aber wohl noch nicht perfekt.

Problem B) wenn man die Menüpunkte ausklappt stimmt es irgendweann mit der Höhe nicht so. Das overflow: auto ist wohl hier nicht richtig. Am einfachsten wäre wohl wenn der Schriftzug /die Überschrift links flex-start ist, in bezug dem ausklappbaren Menüpunkten rechts daneben. (Ich meine das sonst der schriftzug ewig "zappelt") Das der Schriftzug mittig bleibt das wird wohl schwierig wenn der nicht fixed ist, oder?

Ersteinmal das... es kommt nochmehr dazu...

Lieben Gruß T.