TS: Ladenlokal + Shop: Zwei TLDs v. Subdomain v. Verzeichnis v. ohne Trennung

Beitrag lesen

Hello,

Was spricht denn dagegen für das Ladenlokal und den Online-Shop keine Trennung vorzunehmen sprich beides unter der gleichen Domain zu betreiben?

Das dürften hauptsächlich rechtliche Gründe sein.

warum rechtliche Gründe? Z.B. Saturn, Mediamarkt und Real machen dieses schon seit Jahren so. Mir ist kein Unternehmen bekannt wo Offline und Online Geschäfte getrennt voneinander betrieben werden.

Du siehst es nur nicht.

Die halten die Gesellschaften auch hübsch getrennt. Saturn-Märkte sind keine Filialen, sondern eigenständige Unternehmen, an denen die Geschäftsführer vor Ort als Miteigentümer beteiligt sind. Trotzdem benutzen sie eine gemeinsame Marke.

Eine Marke "Brautmoden" für Bekleidung ist nicht anmeldefähig.

Als Startup dürften die finanziellen Mittel fehlen, um sich bei eventuellen Angriffen entsprechend zu wehren. Da ist es immer besser, die Unternehmensteile auch äußerlich sichtbar getrennt zu halten. Dann verliert man nicht alles auf einmal.

Aber meistens ist man erst hinterher schlauer :-(

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.