Karl Heinz: Google Search Console - Wie lange Aktualisierungszeiten beschleunigen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Google Search Console (ehemals Webmastertools).

Nehmen wir an die Search Console zeigt einen Fehler an. Nehmen wir des weiteren an ich beseitige diesen Fehler, nun kann es ja aufgrund der sehr langen Aktualisierungszeiten der SC ziemlich lange dauern bis der Hinweis auf den bereits behobenen Fehler in der SC verschwindet. Es werden also Fehler angezeigt, die u.U. schon längst behoben sind. Ich weiß demnach nicht ob der Fehler nicht verschwindet, weil die Aktualisierungszeiten so lange sind oder weil ich nur glaube den Fehler beseitigt zu haben, der Fehler aber in Wahrheit noch immer vorhanden ist.

Wie kann ich diese Problematik lösen?

Wie lange sind die Aktualisierungszeiten der Search-Console. Ich kann hierzu nirgends Infos in der Google Hilfe finden.

Kann man die Aktualisierungszeiten der Search-Console irgendwie beschleunigen?

Viele Grüße

-- "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."