Pit: Nochmal Regex gesucht

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Aber ist das für die (ggf.) Regex denn wichtig?

Für den Regex vielleicht weniger aber für „benötigen“ und „Betrag“.

Versteh ich nicht. Ich habe aus meiner ersten Regex einen Vorschlag gemacht, den ich mir selber zusammengewerkelt hatte. Und auch bei sonstigen Anfragen habe ich meist meine eigene Lösung als Ausgangspunkt meiner Frage zur Diskussion gestellt. Ich versuche grundsätzlich auf jede Antwort einzugehen, ich beteilige mich so gut es geht, den Lösungsweg mitzugestalten und ich bedanke mich bei jedem, der mir hilft. Ich sollte also hier bisher nicht als jemand aufgetreten sein, der das Forum und seine Helfer als "Lösungslieferanten" ansieht. Bei der Erarbeitng einer Regex sind glasklare Vorgaben wichtig, wie ich in meinem ersten Thread hierzu gelernt habe, daher meine Formulierung "Ich habe, ich such, ich benötige"...das war keine Aufforderung an Euch, sondern meine Problembeschreibung.

Und meine Frage bezieht sich doch erstmal "nur" darauf, zu ermitteln, ob ich bei meiner Problemstellung mit einer Regex auf dem richtigen Weg bin oder ob ich mehrere Ausdrücke, ggf. gar im Zusammenspiel mit einer Programmier-/Scriptsprache brauche.

Ist denn mein Ausgangspost frech oder fordernd 'rübergekommen? So wars nämlich nicht gemeint.

Oder habe ich sonst was falsch gemacht? Wie gesagt, ich versteh grad nicht, was Du/Ihr meint, daher die Nachfrage. Wenn etwas falsch war, kann ich das ja vielleicht künftig besser machen.

Pit

0 71

Nochmal Regex gesucht

  1. 0
    1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                    1. 0
                  2. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0

                                  So geht es fast...

                                  1. 0

                                    Diese Zeile krieg ich nicht gematcht

                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 0
                                          1. 0
                                            1. 0
                                              1. 0

                                                Lösungsalternative: pdftotext

                                          2. 0
                                            1. 0

                                              Diese Zeile krieg ich nicht gematcht - weitere Vereinfachung

                                    2. 0
                                      1. 0
                                        1. 0
                                          1. 0
                                            1. 0
                                              1. 0
                                                1. 0
                                                2. 0
                                                  1. 1
                        2. 0
                        3. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 0
                  3. 0

                    Nach Deinen Ergänzungern verbesserte Lösung

                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                          1. 0

                            Tips zur Fehlersuche

                            1. 0
                              1. 0

                                Du bist nicht allein ...

                                1. 0
                  4. 0
                    1. 0
                      1. 0
              2. 0

                Vorhersehbar untauglicher Lösungsversuch

              3. 0
          2. 0
            1. 0
          3. 0
            1. 0
      2. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
            2. 0
      3. 0
        1. 0