problematische Seite

Hej Bernd,

Du merkst wohl so langsam mit deiner ständigen px Diskussion alleine dazu stehen.

Nein.

Es ist total unwichtig ob em, rem, px genutzt wird.

Nein. Wenn jemand einen Browser nutzt, der "nur Text" vergrößern anbietet, sollte er das diese Möglichkeit tunlichst nutzen. Das überleben mehr Layouts als das Zoomen der kompletten Seite.

Daher ist es besonders ärgerlich, wenn Seiten dann Boxen (am besten Höhe und Breite) in Pixeln angeben. Dann zerschießt es nämlich diese Seiten.

Browser versuchen das Fehlverhalten von (Nutzern und Entwicklern) auszubügeln, deshalb funktionieren auch so viele schlecht gemachte Webseiten leidlich gut. Das sollte aber nur eine zusätzliche Absicherung sein, die die meisten Fehler abfängt. Wenn Programmierer sich aber auf die Reparatur-Fähigkeiten der Browser verlassen, werden Webseiten wieder schlechter, denn es werden ja zusätzlich andere Fehler gemacht.

Solltest du auch so langsam einsehen und akzeptieren.

Warum? - Du hast doch keine Argumente für Deine Sichtweise genannt. "Andere springen auch von der Brücke" bringt mich nicht dazu, das nachzumachen. 😉

Marc

-- Ceterum censeo Google esse delendam

Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „SELF-Forum“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

050

Breite prozentual festlegen aber nicht kleiner als

  1. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
            1. 1
              1. 0
                1. 0
                  1. 0
                2. 1
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 3
                        1. 0
                          1. 1
                          2. 2
                            1. -4
                              1. 3
                                1. 0
                                  1. 1
                                  2. 1
                                  3. 1
                                    1. 0
                                      1. 0
                              2. 0
                                1. 0
                                  1. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 0
                                          1. 0
                                  2. 0
                      2. 1
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                      3. 3
                        1. 0
                          1. 0
                            1. 0
                              1. 1
                              2. 0
                      4. 2
                        1. -5
                          1. 1
                    2. 0
  2. 2
    1. 0
      1. 0