ursus contionabundo: Online-Kalender

Beitrag lesen

Warning: opendir(themes): failed to open dir: Keine Berechtigung in /opt/lampp/htdocs/webcalendar-1.2.7/admin.php on line 136

Du musst das Verzeichnis ...

[DOCUMENT_ROOT]/webcalendar-1.2.7/includes/menu/themes

für den Webserver (vermutlich: www-data) les- und beschreibbar machen. Der Rest sind wohl Folgefehler.

cd [DOCUMENT_ROOT]/webcalendar-1.2.7/includes/menu chown www-data:www-data themes; chmod 755 themes; setfacl -m DEINUSERNAME:rwx themes;

Der letzte Befehl sorgt dafür, dass Du selbst auch darin rumfummeln kannst.

Vorhersage:

Es werden weitere gleichartige "Fehler" auftreten.

Und fins mich nicht wieder an. Ich kann mir ein beliebiges Kalender-Skript selbst schreiben. Da werd ich wohl fragen dürfen, was der Deine können soll. "Kalender" ist sogar im Papierwarenladen ein sehr dehnbarer Begriff und in Software wird es noch wilder.