Tach!

Hier dürfen auch allgemeine Ratschläge geäußert werden, die nicht unbedingt das aktuelle Problem lösen aber künftige zu vermeiden helfen.

Du meinst, wenn man einen kompletten Betriebssystemwechsel vornimmt, ergeben sich nicht tausend neue Probleme mit dem unbekannten System?

Ich wüsste grad nicht, welche typischen PHP-Fehler windows-spezifisch und so gravierend sind, dass man mit einem anderen System grundsätzlich besser fahren würde. Man darf bei allgemeinen Ratschlägen durchaus auch die Verhältnismäßigkeit in Betracht ziehen.

grep ist Bestandteil der Unix-Tools für Windows (Direktdownload). (Alle Dateien in zip:/wbin/ einfach nach c:\windows\ entpacken...)

Die unter Windows bessere Vorgehensweise ist, die Datei im Texteditor zu öffnen und dessen Suchfunktion zu verwenden. Dann ist man außerdem gleich an Ort und Stelle, um Änderungen vorzunehmen.

Da es sich aber um eine XAMPP-Installation handelt, kann man auch gleich direkt die php.ini bearbeiten, ohne sich zur .user.ini durchsuchen zu müssen.

dedlfix.

freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „SELF-Forum“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen