andrelieske: Umlaute

Beitrag lesen

Hallo an alle, vielen Dank für die vielen Ratschläge.

Ich dachte mir das mein Problem einfacher Natur ist, ist es aber anscheinend nicht. Hätte wohl von Anfang an weiter ausholen sollen, Sorry dafür.

Es geht um ein Login, der etwa vor 9 Jahren von einem SmartStore User programmiert worden ist, ein Kontakt zu diesem ist leider nicht mehr möglich.

Dieser Login läuft unter PHP5 ohne Probleme, es stellen die Provider jetzt nach und nach auf PHP7 um, seitdem funktioniert der Login nicht mehr 100%ig. Es lassen sich die Grundeinstellungen nicht mehr ändern und die Umaute werden falsch ausgegeben.

Ich habe herausgefunden das in der Programmierung JSON verwendet wird, die scheint unter PHP7 nicht mehr zu funktionieren. Die Zeichencodierung im gesamten Shop ist charset=iso-8859-1 und kann nicht geändert werden.

Ich selbst bin kein Programmierer und habe mir in den Jahren etwas PHP und HTML angeeingnet.

Würde mich freuen wenn mir ein Profi helfen könnte, ich habe einen Testshop mit Passwortschutz hochgeladen.

Testshop Benutzer & Passwort: testblue

Für das Login Benutzer & Passwort: admin

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im voraus, Gruss André

0 35

Umlaute

  1. 0
    1. 0
      1. 0
  2. 0
    1. 0
      1. 0
        1. 0
        2. 0
          1. 0
            1. 0
            2. 0
              1. 0
                1. 0
                2. 0
        3. 0
          1. 0
            1. 0
    2. 0
      1. 0
        1. 0
          1. 0
          2. 0
            1. 0
              1. 0
              2. 0
  3. 0
    1. 0
      1. 0
  4. 0
    1. 1
    2. 0
    3. 0
      1. 0
        1. 0