Lieber Matthias,

wenn die Schülerzeitung eine eigene Seite sein soll (eigenes Aussehen ist eigene Seite), dann war die Idee mit der Subdomain keine schlechte. Wenn Du willst, dass die Seiteninhalte der "anderen Seite" in der Suchfunktion der eigentlichen Schulwebsite auch gefunden werden sollen, dann beißt sich das mit der Idee der eigenen Seite für die Schülerzeitung.

Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn das Aussehen der Schülerzeitungsseiten nur geringfügig anders ist, man also visuell sofort den Eindruck hat, man bewege sich noch immer auf der eigentlichen Schulwebsite, dann sollte das Logo auf die Homepage der Schulwebsite verlinken. Einen Backlink auf die Einstiegsseite der Schülerzeitung sollte man dann davon unterscheiden können. Vielleicht durch eine Breadcrumbs-Navi?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „SELF-Forum“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen