rekneh: PHP Ausführung über Console beschleunigen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe ein kleines PHP Script geschrieben welches mir auf 16 Zeichen länge jegliche Kombination in ein Array schreibt:

$erlaubte_zeichen = array(" ","a","b","c","d","e","f","g","h","i","j","k","l","m","n","o","p","q","r","s","t","u","v","w","x","y","z","ä","ö","ü","ß");
$zusatz_array = array();

foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe1) {
	foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe2) {
		foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe3) {
			foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe4) {
				foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe5) {
					foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe6) {
						foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe7) {
							foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe8) {
								foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe9) {
									foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe10) {
										foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe11) {
											foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe12) {
												foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe13) {
													foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe14) {
														foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe15) {
															foreach($erlaubte_zeichen AS $buchstabe16) {
																$data = trim($buchstabe1.$buchstabe2.$buchstabe3.$buchstabe4.$buchstabe5.$buchstabe6.$buchstabe7.$buchstabe8.$buchstabe9.$buchstabe10.$buchstabe11.$buchstabe12.$buchstabe13.$buchstabe14.$buchstabe15.$buchstabe16);
																$zusatz_array[]=$data;
																
																echo $data."\r\n";
															}
														}
													}
												}
											}
										}
									}
								}
							}
						}
					}
				}
			}
		}
	}
}

Das es wirklich ettliche Stunden/Tage laufen muss um alle Inhalte zu generieren machte ich mich auf die Suche nach optimierungen. Idee

  1. Aktuelle PHP Version nutzen
  2. Über die Windows Console Starten damit kein Timeout entsteht
  3. Memmorylimit auf 25G angehoben
  4. Über Windows Taskmanager auf "Echtzeit" umgestellt.

Aber weder CPU (AMD 1920X) noch RAM (32 GB) noch Datenträger (M2 SSD) haben irgendwelche Auslastungszeichen.

Da muss doch mehr gehen?!