Versionen dieses Beitrags

PHP Ausführung über Console beschleunigen

Gb 80x80 Gunnar Bittersmann
  • PHP Ausführung über Console beschleunigen
  • @@rekneh
  • > ich habe ein kleines PHP Script geschrieben welches mir auf 16 Zeichen länge jegliche Kombination in ein Array schreibt
  • Bei einem Zeichenvorrat von 30 Zeichen sind das 30¹⁶ ≈ 4.3 · 10²³ Kombinationen. In Worten: vierhundertdreißig Trilliarden. (Auf Englisch wären’s *430 sextillion*{:@en}.)
  • Was zum Geier willst du mit einem solchen riesigen Array anstellen?
  • Und wo zum Geier willst du das ablegen?
  • Bei einem Byte pro Zeichen, also 16 Bytes pro Arrayelement, wäre das eine Speicherplatzbedarf von 6.88 · 10²⁴ Bytes. Das sind 6.88 · 10¹² Terabyte. In Worten: schlappe sieben Billionen Terabyte. Hast du die im Schrank?
  • Bei einem Byte pro Zeichen, also 16 Bytes pro Arrayelement, wäre das ein Speicherplatzbedarf von 6.88 · 10²⁴ Bytes. Das sind 6.88 · 10¹² Terabyte. In Worten: schlappe sieben Billionen Terabyte. Hast du die im Schrank?
  • > Da muss doch mehr gehen?!
  • Was immer du tust: Da muss doch weniger gehen‽
  • LLAP 🖖
  • --
  • *„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“* —Kurt Weidemann

PHP Ausführung über Console beschleunigen

Gb 80x80 Gunnar Bittersmann
  • PHP Ausführung über Console beschleunigen
  • @@rekneh
  • > ich habe ein kleines PHP Script geschrieben welches mir auf 16 Zeichen länge jegliche Kombination in ein Array schreibt
  • Bei einem Zeichenvorrat von 30 Zeichen sind das 30¹⁶ ≈ 4.3 · 10²³ Kombinationen. In Worten: vierhundertdreißig Trilliarden. (Auf Englisch wären’s *430 sextillion*{:@en}.)
  • Was zum Geier willst du mit einem solchen riesigen Array anstellen?
  • Und wo zum Geier willst du das ablegen?
  • Bei einem Byte pro Zeichen, also 16 Bytes pro Arrayelement, wäre das eine Speicherplatzbedarf von 6.88 · 10²⁴ Bytes. Das sind 6.88 · 10¹² Terabyte. In Worten: schlappe sieben Trillionen Terabyte. Hast du die im Schrank?
  • Bei einem Byte pro Zeichen, also 16 Bytes pro Arrayelement, wäre das eine Speicherplatzbedarf von 6.88 · 10²⁴ Bytes. Das sind 6.88 · 10¹² Terabyte. In Worten: schlappe sieben Billionen Terabyte. Hast du die im Schrank?
  • > Da muss doch mehr gehen?!
  • Was immer du tust: Da muss doch weniger gehen‽
  • LLAP 🖖
  • --
  • *„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“* —Kurt Weidemann