problematische Seite

Hej Felix,

dass ich nicht bestehen werde, würde ich dann noch zur Schule gehen, statt meine Erfahrungen dort zu suchen wo ich bestehe?

Um etwas Qualität in Deine Äußerung zu bringen, erweitern wir Deine zu knappe Formulierung so:

Wenn ich zu Beginn der gymnasialen Laufbahn schon wüsste, dass ich dort nicht bestehen werde, würde ich dann noch dort zur Schule gehen, statt meine Erfahrungen an einer anderen weiterführenden Schule zu suchen, wo ich bestehe?

Nein, das hast du verschlimmbessert. Ich erinnere mich an eine Umfrage unter Moskauer Kindern und Jugendlichen zu ihrem Berufswunsch. Auf Platz eins statt Auftragsmörder. Ich glaube nicht, dass es nur die Wahl zwischen verschiedenen weiterführenden Schulen gibt. Sondern man kann sich eben auch frustriert dafür entscheiden, einen Weg zu wählen, wofür niemand nach überhaupt irgendeinem Schulabschluss fragt. Und das wäre fatal.

Marc

-- Ceterum censeo Google esse delendam
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „SELF-Forum“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen