script42: Variable an schon geladenes JQuery übertragen

Beitrag lesen

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich bin Programmieranfängerin und versuche gerade, die folgende Situation zu lösen:

Für die Auftragszuweisung von Fototerminen habe ich in einem Formular ein dynamisch generiertes Auswahlfeld (<select>) von Fotografen, die in einem bestimmten Umkreis des Auftragsortes wohnen und daher für den Auftrag in Frage kommen.

//Abfrage aller Fotografen, die im ermittelten PLZ-Bereich wohnen und Präsentation in Auswahlmenü:
	$sqlselectFg = "SELECT FotografenID, FotografVorname, FotografNachname FROM tbl_Fotografen WHERE (Aktivitaet = 'aktiv') AND (FotografPLZ IN $plzliste);";
	$resultFg = mysqli_query($conn, $sqlselectFg);
	$resultCheckFg = mysqli_num_rows($resultFg);
	echo '<select class="form-control select" name="Fotografen" id="Fotografen">';
	$fgliste = array();
	while ($rowFg = mysqli_fetch_assoc($resultFg)) {
				$fgliste[]=$rowFg['FotografenID'];
				echo '<option value="'.$rowFg['FotografenID'].'">'.$rowFg['FotografenID'].' - '.$rowFg['FotografVorname'].' '.$rowFg['FotografNachname'].'</option>';
			}
	echo '</select>';
?>

Von diesen (meist 2-3) Fotografen werden in der Datenbank alle Termine abgefragt, für die diese Fotografen dieses Jahr schon gebucht ist und über PHP in ein Array geschrieben. Dieses Array lasse ich mir dann als JS-Array echoen:

<script>
	//Umschreiben der PHP-Arrays ${"allefototage".$fid}[] in Javascript-Arrays $disabledDates[][]:
	var $disabledDates = [];
<?php
	foreach($fgliste as $fid) {
		echo '$disabledDates['.$fid.'] = [';
		if(!empty(${"allefototage".$fid})){
			foreach(${"allefototage".$fid} as $ft) {
				echo "'".$ft."', "; 
			} 
		}
		echo '] ;';
	}
?>

Dem Anwender soll nun in einem Eingabefeld ein Kalender präsentiert werden, in dem die schon belegten Tage ausgeblendet sind. Das möchte ich über den JQuery-Kalender realisieren:

$('#datepicker<?php echo $notizzahl;?>').datepicker({
		language: "de",
	    startDate: "+0d",