script42: Variable an schon geladenes JQuery übertragen

Beitrag lesen

Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Tatsächlich ist der Datepicker derjenige von Bootstrap.
Die Funktion habe ich gerade ausprobiert. Funktioniert super! Danke! Die Notizzahl habe ich zu Testzwecken jetzt mal konstant gesetzt, doch in Wirklichkeit gibt es für die verschiedenen Aufträge, von denen jeder dem Anwender mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten auf einem "Notizzettel" zum Abarbeiten auf dem Bildschirm erscheint, jeweils eine andere Notizzahl, pro Seite ca. 30.
Eigentlich gibt es diese Notizzahl auch schon im Select: <select class="form-control select" name="Fotografen'.$notizzahl.'" id="Fotografen'.$notizzahl.'"> Ich hatte sie für diese Frage hier erst einmal rausgelöscht, um das Problem zu verkleinern, doch vergessen, das auch im Datepicker zu tun. Momentan würde ich den Datepicker für jede Notizzahl mit der Seite laden. Aber wahrscheinlich ist das auch nicht optimal, oder?

Gerne nehme ich Tipps zum PHP-Code entgegen.
Ich kann mir vorstellen, dass ich statt der Sache mit den geschweiften Klammern mehrdimensionale Arrays verwenden könnte, aber da ich mir nicht sicher war, ob mir dann nicht beim Umwandeln nach Javascript der Überblick verloren geht, habe ich es vorerst lieber erst mal so gemacht. Aber wenn das - oder auch etwas anderes - besser ist, mache ich es gerne anders.

Herzliche Grüße
Kerstin