Matthias Scharwies: Element mit Javascript/CSS und transform in einem Bogen verschieben

Beitrag lesen

Hallo T-Rex!

Schön wieder von Dir zu hören!

Achso ... hab ich vergessen. Kein Canvas! Muss normales html sein.

Ich denke mir das relativ simple. Wenn jemand es geschafft hat eine brauchbare Funktion via left und top Positionierung zu basteln, dann müsste man dieses left und top nur durch die transform Verschiebung ersetzen. Ergo wäre es möglich. Mittels css womöglich nicht, aber mittels jquery animate eventuell.

Hast du Dir mal die Web Animations API angeschaut?

Hier kannst Du CSS-Eigenschaften mit JavaScript animieren.(Beispiel: Ball) Nur die Kurven müsstest Du selbst programmieren, wobei ich hier evtl doch Halb/ Viertelkreise mit abnehmenden Radii (Radiussen?) nehmen würde.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Ach was ich auch noch vergessen habe - ich suche eigentlich sowas wie http://ricostacruz.com/jquery.transit/. Nur kann diese jQuery Erweiterung leider keine kurven 😟.

      u                 x
   r      ß          e 
G             T - R
 

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
"I don’t make typos. I make new words."