Auge: Mint versus Ubuntu

Beitrag lesen

Hallo

Zudem verlängert sich der Supportzeitraum.

Warum? Nach 5 Jahren bzw. 60 Monaten ist Schluss, egal ob 16.04.1, 16.04.2, 16.04.3 usw..

Genauer gesagt, der Support erstreckt sich auf fünf Jahre ab Erscheinen der ersten Version eines LTS-Releases von Ubuntu. Durch die Benutzung der Minor-Versionen ergibt sich kein neuer Supportzeitraum. Aber davon ganz abgesehen, reicht das nicht? Innerhalb dieser fünf Jahre werden schließlich zwei weitere LTS-Versionen von Ubuntu erschienen sein. Ein Upgradepfad, der nicht fünf Jahre umfassen muss, existiert somit.

Du kannst natürlich auf Ubuntu ohne LTS umsteigen. Dann hast du im Halbjahrestakt eine neue Version des OS und auch vieler verfügbarer Programme. Allerdings musst du dann, wenn du nicht an einem neueren LTS-Release verweilst, spätestens nach neun Monaten auf eine neue OS-Version umsteigen (etwaige Anpassungen an neue Gegebenheiten inbegriffen).

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett