Hej Bernd,

Ich meine deine Webseite die du in deinem Profil hier verlinkt hast. So ein Design hat man mal vor 10 Jahren meiner Meinung nach gehabt, aber nicht mehr in 2019.

Das ist völlig ok, dass Dir die nicht gefällt. Es scheint, die tut was sie soll. Ich habe lange überlegt (und auch schon viele Designs durch), wie meine Website aussehen soll, vor allem wie modern sie daherkommen soll.

Das Design ist jetzt tatsächlich 5 bis 6 Jahre alt, aber es spricht immer noch Menschen an. Ich bin mir sicher, ein anderes Design würde mehr Leads generieren wie man so unschön sagt, aber mir scheint mit einer Website die mir gefällt, bekomme ich Kunden, die einen ähnlichen Geschmack haben und ich kann dann auch für die Webseiten machen, die ich hübsch finde. Das ist sehr befriedigend.

faunt.de, tcm-Ernaehrung-Bonn.de oder echt-flaeming.de sind Seiten, die mir persönlich gut gefallen. Ich bin seit jeher Mode-Verweigerer. Aber wenn ein Kunde was anders will, nehme ich einfach ein wp-theme von 2019 - das Design ist ja keine Leistung von mir und bei den wp-Seiten verkaufe ich auch nicht mein Fachwissen. Eine wp-Seite kann jeder erstellen, de bereit ist, da etwas Zeit rein zu investieren. Wenn man schneller zu Ergebnissen kommen will, dann besucht man einen meiner wp-Kurse, aber am wirtschaftlichsten dürfte es sein, man beauftragt mich mit der Erstellung und Pflege (oder einen anderen WPler). Nicht weil der das besser kann, sondern weil er es schneller kann. Genau wie es wirtschaftlich sinnvoll ist einem Steuerberater ein oder zwei Tagessätze zu bezahlen, statt acht Tage lang seine Steuererklärung selber zu machen.

Wenn es dir gefällt oder du damit Umsatz machst ist das ja völlig OK.

Das ist sehr wertschätzend formuliert und geht in eine ganz andere Richtung als zunächst befürchtet. Freut mich sehr. Ich hoffe, ich war in meiner ersten Reaktion umgekehrt nicht unnötig grob. Werde es gleich nich mal durchlesen…

Nur mir persönlich gefällt es überhaupt nicht. Zum Glück hat jeder sein eigenen Geschmack.

Sehe ich genauso. Trotzdem ist es mal Zeit für ein neues theme. Aber ich gebe zu, ich bin zu faul dafür und bezahlen tut es mit auch keiner. In Russland gibt es ein Sprichwort: der Schuster hat die ältesten Schuhe.

Die Gründe sind dieselben wie bei mir. Daher ist es auch nie klug einen Automechaniker nach dem Auto, das erfährt oder einen Bäcker nach dem Brot zu urteilen, das er selber isst. Ist vermutlich nur die Ausschussware…

Marc

-- Ceterum censeo Google esse delendam
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar
freiwillige Angabe, für jeden sichtbar

Vorschau (Nachricht wird im Forum „SELF-Forum“ erscheinen)

  • Keine Tag-Vorschläge verfügbar
  • keine Tags vergeben

abbrechen

0119

Navigation nachbauen

  1. 0
    1. -1
      1. 1
        1. 0
          1. 1
            1. 0
              1. 1
            2. 0
              1. 1
                1. 0
                  1. 0
                2. 0
              2. 2
                1. 1
                  1. 0
                2. 0
                  1. 0
                  2. 0
              3. 1
          2. 1
            1. -1
              1. 1
                1. -1
                  1. 0
                    1. 0
                      1. 0
                        1. 0
                    2. 3
                      1. 0
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 2
                              1. 0
                                1. -3
                                  1. 4

                                    Politische Ränder

                                2. 2
                                3. 0
                                  1. 0
                                    1. 0

                                      Viel Ehr ...

                                  2. 0
                                    1. 0
                  2. 2

                    Bitte nicht so. Danke!

            2. 0
              1. 0
              2. 3
                1. 0
                  1. 1
                    1. 0
                  2. 1
          3. 2
            1. 0
              1. -1
                1. 0
                  1. -1
                    1. 1
                      1. 0
                        1. 1
                          1. 0
                            1. 0
                        2. 2
                          1. 0
                          2. 0
                            1. 1
                              1. -2
                                1. 1
                                  1. 0
                                    1. 0
                                      1. 0
                                        1. 1
                                          1. 0
                                            1. 0
                                              1. 0
                                                1. 0
                                                  1. 0
                                                    1. 0
                                                      1. 0
                                                        1. 0
                                                          1. 0
                                                          2. 0
                                                            1. 0
                                            2. 0

                                              Fertiges Beispiel ohne Bootstrap

                                              1. 1
                                                1. 0
                                                  1. 1
                                                    1. 0
                                                  2. 0
                                                2. 0
                                                  1. 0
                                                    1. 1
                                                      1. 0
                                                        1. 0
                                                        2. 0
                                                          1. 1

                                                            ganze Box verlinken

                                                            1. 0
                                                            2. 0
                                                              1. 0
                                                                1. 0
                                                                2. 0
                                                              2. 1
                                                                1. 0
                                        2. 0
                                      2. 0
                                        1. 0
                                          1. 0
                                  2. 0
                            2. 1
                              1. 0
                          3. 1
                            1. 0
                              1. 0
                                1. 0
                                  1. 1
                                    1. 0
                                      1. 0
                      2. 0
                        1. 0
                        2. 0

                          Aufträge aus moralischen Gründen abzulehnen ...

                    2. 1