pl: An Programmieren Interessierter einführen

Beitrag lesen

Als Anwendungsfall haben wir / er sich ausgedacht, einen recht simplen Kalkulator zu entwickeln, der ihm (da Sportler) ausrechnet, wie sein average pace auf einer gelaufenen Strecke war. Also eigentlich ein Drei-Zeiler. Allerdings - und das wird für Anfänger wahrscheinlich ein wichtiges "Erfolgs/Begeisterungs"-Kriterium sein - sollten die Werte per UI eingegeben werden können.

Nun das UI lass ihn mit HTML bauen und der Rest ist ein klarer Fall für JavaScript!

Und wenns ein bischen mehr sein darf: Berechnung serverseitig.

Vll. noch was über mich: Begonnen habe ich mit C. Aber so richtig begeistert hat mich erst ein Algorithmus zum Thema Kalenderberechnung, diese Macke bin ich nie wieder losgeworden 😉

Und über C, dBase, Pascal, Delphi bin ich dann bei Perl gelandet. Meiner alten Liebe C bin ich jedoch immer treu geblieben.

MfG