marctrix: Firefox: gespeicherte Zugangsdaten aus HDD auslesen?

Beitrag lesen

Hej Auge,

Passwörter in der Cloud? Warum - what could possibly go wrong? 😂

… sagt der, der (für mich soeben) 1Password empfohlen hat. Tss, tss, tss …

Es gibt das lokal speichernde KeePass (das du ja auch erwähnt hast) und somit keinen Grund für die Speicherung auf jemandes Anderen Rechnern.

Das stimmt, 1Password kann über die Cloud Passwörter abgleichen, es geht aber auch ohne über das lokale WLAN ohne dass die Passwörter irgendwo gespeichert werden. Das muss man händisch anstoßen (passiert also nicht unkontrolliert ständig). Beides ist optional. Wenn man das nciht nutzt, speichert 1Password nur lokal.

Und ja, Keepass hatte ich auch genannt… bietet weniger Komfort, erfüllt seinen Zweck aber auch. Wobei ich nicht weiß, ob es das für iOS gibt. 1Password schon.

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam