Auge: Firefox: gespeicherte Zugangsdaten aus HDD auslesen?

Beitrag lesen

Hallo

Das stimmt, 1Password kann über die Cloud Passwörter abgleichen, es geht aber auch ohne über das lokale WLAN ohne dass die Passwörter irgendwo gespeichert werden. Das muss man händisch anstoßen (passiert also nicht unkontrolliert ständig). Beides ist optional. Wenn man das nciht nutzt, speichert 1Password nur lokal.

Aha.

Und ja, Keepass hatte ich auch genannt… bietet weniger Komfort, erfüllt seinen Zweck aber auch. Wobei ich nicht weiß, ob es das für iOS gibt. 1Password schon.

Schaun wir mal. Der Wikipedia-Artikel listet Versionen für folgende Betriebssysteme auf (Sortierung nach dortiger Nennung): Linux, SailfishOS, MacOS, Android, iOS, WindowsPhone und BlackberryOS. Das sagt natürlich noch nichts über die Qualität der Programme. Ich jedenfalls benutze KeePass (Windows), KeePassX (Linux) und ehedem 1 KeePassDroid (Android) mit der selben Datenbank.

Tschö, Auge

  1. Mein Androide ist mir vor zwei Monaten abgeraucht. Momentan benutze ich ein iPhone SE, fühle mich dort aber nicht wirklich heimisch.

-- Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett