Antwort an „Gunnar Bittersmann“ verfassen

@@Doktor Seltsam

Das ist auch keine Standardsyntax. Zumindest noch nicht. Genauso wie die Zuweisungen im Körper deine Klasse. Dabei handelt es sich bislang nur um Proposals, die jederzeit gekippt werden können.

Ah! Ich hätte mal den Text im roten Kasten lesen sollen. Hätte ja was Wichtiges drinstehen können.

    transition(input) {
        if (this.inputAlphabet.includes(input)) {
            return !(this.currentState = (10 * this.currentState + input) % this.n);
        }
    }

Ohne Pfeilfunktion ist das wohl auch leichter lesbar; und den ternären Operator muss man dann auch nicht bemühen.

Dann kann man das auch noch aufdröseln, um deutlich zu machen, dass tatsächlich der Wert der Zuweisung negiert werden soll und dass es sich nicht um einen Schreibfehler handelt (da soll wirklich = stehen, nicht == oder ===):

    transition(input)
    {
        if (this.inputAlphabet.includes(input))
        {
            this.currentState = (10 * this.currentState + input) % this.n;
            return !this.currentState;
        }
    }

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

abbrechen