TS: Interoperabilität

Beitrag lesen

Hello,

und noch ein wenig mehr zur Verwirrung bezüglich [Bytes und Characters in ANSI-C](http://openbook.rheinwerk-verlag.de/c_von_a_bis_z/005_c_basisdatentypen_011.htm#mj70d5ed4c4c164bd56bcc13de3d28631

Was ist denn daran verwirrend? Wenn Du einmal das Verständnis dafür entwickelt hast was ein Byte ist, dann wird Dir auch klar warum das Internet nur so funktionieren kann, also wenn jeder unter einem Byte dasselbe versteht: Einen Integer im Wertebereich 0..255 (8 Bit)!

Das ist eben nicht so, dass ein Byte immer 8 Bits hat! Siehe hierzu auch die Wikipedia

Und wenn Du interoperabile [? Begriff] Programme schreiben willst, musst Du das auch beachten. Sonst reißt Du gefährliche Löcher in deine IT-Landschaft.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.