Mathematik zur Wochenmitte
bearbeitet von
@@Bruno Thomann
> … die **Differenzen selbst** nachbilden, also die jeweiligen beiden Summanden 36 und 4 bzw. 100 und 1...
Ein paar Anregungen:
| *x* | 2*x* | 2*x* − 28
|---|
| 32 | 64 | 36
| 64 | 128 | 100
| *x* | ⅛*x* | ⅛*x* + 2 | (⅛*x* + 2)²
|---|
| 32 | 4 | 6 | 36
| 64 | 8 | 10 | 100
| *x* | ld *x* | 2 ld *x* − 4 | (2 ld *x* − 4)²
|---|
| 32 | 5 | 6 | 36
| 64 | 6 | 10 | 100
---
| *x* | 64/*x* | (64/*x*)²
|---|
| 32 | 2 | 4
| 64 | 1 | 1
| *x* | ld *x* | 19 − 3 ld *x*
|---|
| 32 | 5 | 4
| 64 | 6 | 1
LLAP 🖖
--
*„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“* —Kurt Weidemann
Mathematik zur Wochenmitte
bearbeitet von
@@Bruno Thomann
> … die **Differenzen selbst** nachbilden, also die jeweiligen beiden Summanden 36 und 4 bzw. 100 und 1...
Ein paar Anregungen:
| *x* | 2*x* | 2*x* − 28
|---|
| 32 | 64 | 36
| 64 | 128 | 100
| *x* | ⅛*x* | ⅛*x* + 2 | (⅛*x* + 2)²
|---|
| 32 | 4 | 6 | 36
| 64 | 8 | 10 | 100
| *x* | ld *x* | 2 ld *x* − 4 | (2 ld *x* − 4)²
|---|
| 32 | 5 | 6 | 36
| 64 | 6 | 10 | 100
---
| *x* | 64/*x* | (64/*x*)²
|---|
| 32 | 2 | 4
| 64 | 1 | 1
| *x* | ld *x* | −3 ld *x* | 19 − 3 ld *x*
|---|
| 32 | 5 | −15 | 4
| 64 | 6 | −18 | 1
LLAP 🖖
--
*„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“* —Kurt Weidemann