Robert B.: Welchen Sinn macht ein freies Presseportal?

Beitrag lesen

Hallo Karl-Heinz,

Und wer ist das primär? Journalisten die die Artikel für Zeitungen und TV-Sender aufbereiten?

Ja, z.B.

Ich z.B. würde bei dem Überangebot an Medien (Nachrichten TV-Sender, Zeitungen, Blogs usw.) niemals auf die Idee kommen in einem Presseportal zu lesen. Warum sollte man sich statt in den TV-Nachrichten oder in Zeitungen in Presseportalen über neues informieren. Ich sehe da keinen Grund.

Wer produziert denn die Nachrichten? Journalisten. Wenn ich dich richtig verstehe, hätten wir hier ein „Henne-Ei-Problem“, denn wie soll der Journalist Nachrichten als Quelle für Nachrichten nehmen? Irgendwer muss die Originalmeldung schreiben.

Ein Kunde hat über drei Monate (zwei Artikel pro Monat) in einen freien Presseportal hochwertige Artikel mit echtem Mehrwert zu bestimmten Kleidermarken veröffentlicht.

Nach meinem bescheidenen Verständnis ist Presse ≠ Werbung. Vielleicht hilft dir das weiter.

Viele Grüße
Robert