Warum macht man denn eine Pressemitteilung?
1. Fall:
Was war:
Gerade auf den genannten Portalen hat ein gewisser "Rechtsanwalt" B. aus D. im Auftrag einer E. GmbH aus D. "Pressemitteilungen" veröffentlicht, die folgende Eigenschaften hatten:
- Sein Name stimmte.
- Der Name der E. GmbH stimmte.
- Das Datum stimmte.
- Am Rest stimmte die Rechtschreibung. Der Inhalt indes nicht.
Was wurde:
"Rechtsanwalt" B. ist nach der Pleite der Kanzlei nach Essen verzogen und hat dort - auch nachdem ihm die Kammer anno 2017 die Zulassung entzogen hatte - dummdreist eine Webseite betrieben, die ihn als "Rechtsanwalt" auswies. Jetzt sitzt er in der Ecke, heult und gibt (wie einst der Gravenreuth) mir und anderen die Schuld an seinem Unglück. Seinen Dreck habe ich löschen lassen.
2. Fall
Was war:
Gerade auf den genannten Portalen hat ein gewisser Herr S. unter dem Name "Ecojet" Magnete beworben, mit denen man (durch Anbringen an der Leitung!) 8% Heizöl sparen könne. Einen Kritiker (nicht ich), der das ganz korrekt als "Humbug", "Schwindel" und "Betrug" bezeichnete, hat der Herr S. verklagt und von einem notorischen Rechtsbeuger, Muss-Demokrat und Feind der Meinungsfreiheit im Richteramt am LG Kassel namens P. viel Zuspruch bekommen.
Was wurde:
Das OLG Frankfurt, Zivilsenate in Kassel, hat sich ebenfalls als unfähig erwiesen und demonstriert, dass Juristen in Physik und Logik durchaus einen 6er als Note haben können (Ich hätte nie gedacht, dass sich studierte Leute - die im Justizdienst auch noch Karriere gemacht haben(sic!) - als derart verblödet erweisen können!) - erst der BGH hat den Drecksmist der Richter Kriminellenbeschützer „gecancelt“, „Ecojet-Magnete“ gibt es nicht mehr (weshalb der Name genannt werden kann), der feine und saubere, aber auch verlogene und garstig kriminelle Herr S. ist so pleite wie GmbH.
Fazit:
Auf den genannten Portalen wimmelt es von Falschmeldungen garstiger Krimineller und natürlich von sich selbst lobenden Betrügern.
Wenn ich auf den genannten Portalen von jemanden lese, der seine Firma oder irgendwelche Produkte oder Leistungen lobt, dann weiß ich was und wo ich nicht kaufe.