dedlfix: Probleme mit Host 1und1

Beitrag lesen

Tach!

Neben bei gefragt: ist .htaccess ein generelle Server-Datei die alle Server Hersteller kennen? Denn dann ist die frage beantwortet. Kennt IONIC-Webhost .htaccess?

Nein, das ist eine Apache-Eigenheit. Wenn der Apache auf deinem Webhost eingesetzt wird, was meist der Fal ist, dann berücksichtigt er diese Datei üblicherweise. (Lässt sich zwar unterbinden oder auch den Namen ändern, wird der Hoster aber wohl nicht generell gemacht haben.

Ich hab zum testen ein echo 'test' in der index.php auf die Root-Oberfläche des Webhosts eingefügt und der Browser zeigt es an. Ich hab auch PHP Version 7.2 eingestellt. Also das geht schon mal.

phpinfo() ist eigentlich der klassische PHP-Test.

Internal Server Error

Ein 500er. Da ist was falsch. Mehr kann man dazu nicht konkret sagen. Wenn du allerdings eine PHP-Datei bei nicht vorhandener .htaccess ausführen kannst, liegt der Verdacht nahe, wenn beim Hinzufügen der .htaccess der 500er kommt, dass da ein Syntaxfehler drin ist, oder auf Elemente Bezug genommen wird, die im vorliegenden Webserver nicht vorhanden oder anders konfiguriert sind. Wenn du ein Error-Log finden kannst, steht dort ein genauerer Text zur Ursache drin. Wenn das nicht bereitgestellt wird, hilft nur schrittweises Testen der Direktiven in der .htaccess, um die problematische zu finden.

dedlfix.