pl: Klickbarer Link auf Notruf-Nummer

Beitrag lesen

hi @Gunnar Bittersmann

Die 112 ist mit Bedacht so gewählt, dass sie

  • einfach zu merken ist
  • schnell einzugeben ist (auch anno dazumals mit Wählscheibentelefonen)
  • nicht aus Versehen gewählt wird (deshalb nicht 111)

Ein Kollege von mir, der alleinlebend einen Schlaganfall bekam, hat es mit unglaublicher Mühe gerade so geschafft die Wahlwiederholung zu drücken. Bis dahin waren Stunden vergangen!

Infolgedessen waren seine Beine gelähmt, weil die Hilfe viel zu spät kam. Er hatte jedoch soviel Lebensenergie, daß er über viele Jahre im Rollstuhl sogar das Laufen wiedergelernt hat. Leider isser beim Treppensteigen unglücklich gestürzt und an den Folgen eines Genickbruchs gestorben. Ironie des Schicksals, wir waren vom gleichen Jahrgang.

MfG