A. Berg: Bildwechsler mit letztem Bild als Standbild

problematische Seite

Hallo, um ein obsoletes flash (webseite s.o.) durch den Bildwechsler zu ersetzen, hätte ich gerne als Ergänzung zu dem dargestellten (sehr handhabbaren) Skript einen Zusatz, wonach statt einer Wiederholung (Loop) am Ende des Bildwechsels ein permanentes Bild (außerhalb des array) erscheint, das mit verweissensitiven Flächen (image map/hotspots) versehen werden kann.

  1. Hallo A. Berg,

    Ergänzung zu dem dargestellten (sehr handhabbaren) Skript

    Welches Script, bitte?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. Servus!

      Ergänzung zu dem dargestellten (sehr handhabbaren) Skript

      Welches Script, bitte?

      Die problematische Seite wird nur noch durch das kleine Link-Symbol gekennzeichnet. Dort findest du die angesprochene Flash-Animation.

      Herzliche Grüße

      Matthias Scharwies

      --
      "I don’t make typos. I make new words."
      1. Hallo Matthias,

        Die problematische Seite wird nur noch durch das kleine Link-Symbol gekennzeichnet.

        Nene. Das ist der Homepage-Link. Die „problematische Seite“ wird weiterhin explizit direkt über dem Posting verlinkt.

        LG,
        CK

        1. Servus!

          Danke für die Info!

          Herzliche Grüße

          Matthias Scharwies

          --
          "I don’t make typos. I make new words."
          1. Hallo,

            da du offensichtlich Christians Hinweis deuten konntest, bitte mich auch mal aufklären. Wird wohl da sein, aber ich seh es nicht.

            Keine Ahnung warum der Screenshot hier nicht erscheint.

            lg.

            1. Hallo Lisa,

              da du offensichtlich Christians Hinweis deuten konntest, bitte mich auch mal aufklären. Wird wohl da sein, aber ich seh es nicht.

              im OP wurde nicht das Feld „problematische Seite“ ausgefüllt, sondern das Feld „Homepage.“ Die „problematische Seite“ erscheint, sofern ausgefüllt, weiterhin als ausgeschriebener Link direkt über dem Posting. Das Link-Zeichen am Autorennamen ist der Link aus dem Homepage-Feld.

              LG,
              CK

              1. Tach!

                im OP wurde nicht das Feld „problematische Seite“ ausgefüllt, sondern das Feld „Homepage.“ Die „problematische Seite“ erscheint, sofern ausgefüllt, weiterhin als ausgeschriebener Link direkt über dem Posting.

                Ich hab das mal korrigiert, so dass das Corpus Delicti nun als "problematische Seite" auftaucht.

                dedlfix.

              2. Hallo,

                jo so habe ich das auch verstanden und mittlerweile steht der Link "problematische Seite" auch da. Das war aber vorher nicht, siehe Screenshot, wenn du ihn sichbar machen kannst.

                Nachtrag: OK, jetzt verstanden 😉

                lg.

  2. Servus!

    Hallo, um ein obsoletes flash (webseite s.o.) durch den Bildwechsler zu ersetzen, hätte ich gerne als Ergänzung zu dem dargestellten (sehr handhabbaren) Skript einen Zusatz, wonach statt einer Wiederholung (Loop) am Ende des Bildwechsels ein permanentes Bild (außerhalb des array) erscheint, das mit verweissensitiven Flächen (image map/hotspots) versehen werden kann.

    Der Bildwechsler geht heute sogar mit CSS:

    Wenn Du Beispiel 2 von

    #gallery figure {
    	animation: wechseln 15s infinite;
    }
    
    

    von infinite auf 1 setzt, bleibt das letzte Bild. Alternativ kannst du animation-fill-mode: forwards setzen.

    Mit JS geht es auch:

    JavaScript/Tutorials/Web_Animations

    Herzliche Grüße

    Matthias Scharwies

    --
    "I don’t make typos. I make new words."
    1. @@Matthias Scharwies

      Der Bildwechsler geht heute sogar mit CSS:

      Können wir mal mit dem CSS-only-Unsinn aufhören?

      Das Ding kann man nicht anhalten, man kann nicht zum gerade zuvor gesehen Bild zurück, man kann die Geschwindigkeit nicht steuern …

      Ein bedienbares Karussell geht nur mit JavaScript. ☞ A Content Slider

      Vielleicht wäre es am besten, den Wiki-Artikel zu deplublizieren und stattdessen auf den Artikel von Inclusive Components zu verweisen.

      LLAP 🖖

      --
      „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
      1. Hallo Gunnar,

        deplublizieren

        immer noch heiß heute? ;-)

        *scnr*,
         Martin

        --
        Ein Tag, an dem du nicht wenigstens einmal gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
      2. Servus!

        @@Matthias Scharwies

        Der Bildwechsler geht heute sogar mit CSS:

        Können wir mal mit dem CSS-only-Unsinn aufhören?

        Das Ding kann man nicht anhalten, man kann nicht zum gerade zuvor gesehen Bild zurück, man kann die Geschwindigkeit nicht steuern …

        Ein bedienbares Karussell geht nur mit JavaScript.

        Wenn Du das Flash-Original gesehen hast, merkst du dass nicht alle ein bedienbares Karussell wollen.

        Wer so etwas will, kann das verwenden, andere können die ebenfalls verlinkt JS-Variante verwenden.

        Vielleicht wäre es am besten, den Wiki-Artikel zu deplublizieren und stattdessen auf den Artikel von Inclusive Components zu verweisen.

        Wir sind keine Linkliste, sondern bieten Hilfe zu Selbsthilfe. Unsere Tutorials bauen keine „schönen“ Navigationen und Bildwechsler, sondern zeigen wie's geht.

        Ich hätte schon sagen können, dass ich eine Image-Map am Ende eines Karussells etwas ungeschickt finde, dass war aber nicht die Frage. Wenn man Neulingen erst einmal mit allem anderen kommt, schreckt das ab - glaub's mir!

        Herzliche Grüße

        Matthias Scharwies

        --
        "I don’t make typos. I make new words."
      3. Hallo,

        Können wir mal mit dem CSS-only-Unsinn aufhören?

        Nö.

        Das Ding kann man nicht anhalten, man kann nicht zum gerade zuvor gesehen Bild zurück, man kann die Geschwindigkeit nicht steuern …

        Mal davon abgesehen, dass dies ja auch nicht unbedingt gewünscht sein muss, gibt es das dennoch. Nur mal auf die Schnelle gegoogelt, weiss daher nicht ob alles funktioniert, wie du das möchtest, aber ist eigentlich auch egal, weil ein Slider ist ein Slider und muss nicht (entscheidet der Designer selbst) bedienbar sein.

        Ein bedienbares Karussell geht nur mit JavaScript. ☞ A Content Slider

        Wenn ich jetzt Nö sage, kommt wieder dein "aber Tastatur"... Aber wer entscheidet "muss bedienbar" und dann noch "von wem bedienbar"?

        Vielleicht wäre es am besten, den Wiki-Artikel zu deplublizieren und stattdessen auf den Artikel von Inclusive Components zu verweisen.

        Diese Aussage hat mich eigentlich erst dazu veranlsst hierauf zu antworten, sonst hätte ich mich zurück gehalten. Echt jetzt, Du willst lieber eine externe Seite (damit unzuverlässig) mit überfrachtetem Content in kompliziertem Englisch und mit den dort bestehenden FehlLinks verweisen? Nö. 😉

        lg.