TS: Warum hat echo kein Wert?

Beitrag lesen

Hello,

Tach!

Sofern die Datenbankabfrage überhaupt etwas liefert, könnte das am htmlspecialchars() liegen. Das findet keine gültige Kodierungsangabe.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, solange man den Wert für default_charset nicht willentlich kaputtmacht. Und selbst wenn, kann ich mir grad nur vorstellen, dass lediglich die Übersetzungstabelle nicht gefunden wird, und der Inhalt einfach unverändert durchläuft. Hast du da irgendwelche konkreten gegenteiligen Erfahrungen gemacht?

Ja. Das lief hier auch schon öfter durch das Forum, nachdem ich die Ursache festgestellt hatte. Und auch z. B. hier nachlesbar

Jedenfalls käme man dem Fall auch mit Debugging und Kontrollausgabe auf die Spur. Es müsste ja vorher Inhalt zu sehen sein, der bei der Ausgabe verlorenginge.

Entweder Du benutzt das zweite Funktionsargument von htmlspecialchars() dafür, oder Du setzt die Kodierung skriptglobal mit der Funktion (...)

Das zweite ist $flags, das dritte wäre $encoding.

Ich war noch nicht fertig. Mit dem Tablet kann ich zwischen derart fetten Tabs (Forum und PHP-Manual) leider nicht sicher hin- und herschalten. Da lädt der Tab dann leider neu und der neue Text für das Posting ist weg. Also muss ich immer erst zwischenspeichern.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.