TS: Zahlung (anonym) im Internet Prepaid Karten nicht mehr erhältlich?

Beitrag lesen

Hello,

Hallo Tom,

Die IMEI wird doch auch immer mitgesendet?

ist das wirklich so? Davon habe ich zumindest noch nie gehört oder gelesen - was freilich nichts heißen muss. Aber die IMEI ist eine Information, die weder für die Herstellung der Verbindung, noch fürs Gespräch oder den Datentransfer, noch für die Rechnungsstellung nötig ist.

Es gibt daher IMO keinen Grund, diese Info mitzusenden. Außer Big Brother.

Die IMEI ist vergleichbar mit dem MAC-Namen bei Ethernet. Die wird für den Link zur nächsten Cell-Node benötigt. Wenn Du deine SIM-Karte rausnimmst, hast Du immer noch Notruffunktionalität. Die wird mittels IMEI hergestellt.

Aber vermutlich stimmt es, dass man sie mittels externer Software bzw. App überschreiben kann.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.