JürgenB: Komoot

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

gibt es hier Erfahrungen mit Komoot?

ich habe es selbst noch nicht genutzt, ich habe ein Outdoor-Navi. Aber aus dem Bekanntenkreis war die Resonanz positiv.

Vielleicht bin ich durch mein Outdoor-Navi verwöhnt, aber meine Navigationserfahrungen mit dem iPhone mit der Google-App und der Karten-App waren nicht so überzeugend:

  • Das Display ist in der Sonne nicht immer gut zu erkennen.
  • Im Auto hat der Akku trotz 500mA USB-Stromquelle nach 4-5 Stunden schlapp gemacht, eine stärkere Quelle im Zigarettenanzünder hat es so +- 0 geschafft, die nötige Energie zu liefern.

Darüberhinaus hält mich folgendes von der Handy-Navigation beim Radeln oder Wandern ab:

  • Das Outdoor-Navi hat einen Fahrradhalter, der auch Buckelpisten oder die harten Schläge beim Rennrad übersteht, das Navie ist ebenfalls rubust gebug. Mein iPhone würde ich mir nie an den Rennradlenker klemmen.
  • Was ist bei Regen? Es gibt wasserfeste Regenhüllen, aber wie steht es da um die Ablesbarkeit?

Gruß
Jürgen