dedlfix: Kommunikation, HTML, usw.

Beitrag lesen

Tach!

Dann siehst Du nur die statischen Anwendungsfälle. Ich sehe aber auch solche, bei denen Charts nebst Beschreibungen dynamisch aktualisiert werden sollen u. ä. (durch Serverpush). Und iche sehe bestimmt nicht alle Möglichkeiten.

Da hat man selbstverständlich zur Zeit schon Lösungen, die sind aber nicht sehr sevicefreundlich und unübersichtlich.

Hast du mal komponentenbasiert gearbeitet? Wenn die Daten einer Komponenten geändert werden sollen, besorgt ein Service die neuen Daten und die Komponente aktualisiert sich. Finde ich servicefreundlich und übersichtlich.

Ist allerdings Javascript-basiert und die Suchmaschinen tun sich schwer damit. Für Anwendungen, die nicht durchsucht werden müssen, ist das kein Problem. Aber ich meine auch bei dir zu erkennen, dass da Datenverarbeitung der vorwiegende Anwendungsfall ist und weniger Informationspräsentation.

dedlfix.