Hallo Lisa,
Ebenfalls, sorry was soll das?
Was das soll? Du haus einen Rant 'raus, machst eine Techniksparte in Grund und Boden nieder - und erwartest, dass man das unbesehen so annimmt. Ja, wer bist Du denn, dass man das sollte? Ein anonymer, unregistrierter User in einem Forum - und damit für deine Leser völlig nebulös. Und wenn man rückfragt, woher Du das hast, kommt nur ein pampiges "such doch selber". Ahhh ja.
Aber immerhin nehme ich dies mit: Es gibt Leute, die mit diesen Kameras Probleme haben. Wenn ich also mal eine brauchen sollte, sind Live-Tests nötig.
Ich habe bestimmt keine Lust jetzt jede Kamera hier einzeln mit technischen Details aufzuzählen
Nein, danach fragte ich auch nicht. Aber wenn du konkrete Erfahrungen gemacht hast, hättest Du das ja sagen können. Die von Dir genannte Sony ist dann wohl so eine Erfahrzung. Tja, das Ding ist fernsteuerbar, und wird für Konferenzsysteme und Überwachungstechnik angepriesen, wird aber nicht allzu oft im Netz erwähnt. Was konkret war deine schlechte Erfahrung mit dem Gerät?
Meist werden Kameras noch tatsächlich mit VGA-Auflösung angeboten
Das ist übrigens augenscheinlich falsch - nach meinem Augenschein unter dem Stichwort "Überwachungskamera Test". Da wird durchweg Full HD angeboten, allerdings nicht mit 60fps, sondern 15 oder 25 (was für Überwachung aber reichen sollte). Es kann ja sein, dass der Augenschein trügt und die Sensoren diese Auflösung nicht aufweisen. Das wäre dann aber etwas, das in Testberichten auffallen sollte.
Was bei Kameras - gerade im Dunkeln - aber systembedingt der Fall sein dürfte, ist ein verwaschenes Bild bei beweglichen Bildinhalten (sprich: Einbrecher). Bei 1/30s Belichtung bekommst Du Bewegungen nie scharf hin.
Warum ich so dahinter her bin? Ich reagiere auf "ist doch alles Scheiße" Rants ziemlich allergisch. Wer eine Meinung verkaufen möchte, soll das qualifiziert tun. Nicht einfach wild herumnölen. Solche Typen sehe ich täglich in der Straßenbahn, das reicht.
Rolf
sumpsi - posui - clusi