TS: Welche Überwachungskamera kann man kaufen, oder wollen die uns alle verarschen?

Beitrag lesen

Hello Lisa,
hallo Rolf,

Aktuell mal wieder ein Bericht, der das verdeutlicht.

Das sehe ich genauso, wie Rolf. Da fehlt ein Stück Information.

vs

Wenn selbst im Hochpreissegment nichts vernünftiges geliefert wird,

und

Mal anders gesagt, hier wird 20 Jahre alte Technik zu Wucherpreisen verkauft.

Sorry, was soll das? Der Artikel sagt nichts über die Technik von heutigen Ü-Kameras. Nur, dass im bestohlenen Fahrradladen die Kamerabilder untauglich waren. Ob das daran lag, dass die Kamera Mist war, oder an einer schlechten Aufstellung der Kamera, oder an einer ungeputzten Linse - keine Aussage.

Aus eigener fachlicher Erfahrung muss ich Lisa trotz fehlender Links zu geeigneten Kritiken allerdings leider Recht geben.
Ich beschäftige mich seit ca. 2012 näher mit Webcams, also nicht mit klassischen kabelgebundenen Überwachungskameras. Da sind seit ca. 2014/2015 die billigen chinesischen Teile auf dem Markt und haben die höherwertigen verdrängt. Die chinesischen würde ich noch nicht einmal mehr in einer DMZ anschließen mögen, auf keinen Fall innerhalb meines (W)LANs.

Der Kritik, die Du äußerst, fehlt ist demnach jeder Beleg. Hast Du Beispiele oder Quellen für die Behauptung, die Du aufstellst?

Die wird Lisa hoffentlich nachliefern?!

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.