marctrix: Welcher Suchmaschine kann man noch trauen oder wollen die uns alle überwachen?

Beitrag lesen

Hej Matthias,

Normale Rosen haben keine Dornen, sondern Stacheln ;-)

Aber nur unter Wissenschaftlern. In der Literatur (Dornröschen) haben Rosen Dornen.

Bei Dornröschen heißt nur das Mädchen so, eine Rose kommt nicht vor.

Wie viele Fassungen gibt es von diesem mündlich überlieferten Volksmärchen? 😉

In Deiner Fassung steht: um das ganze Schloß zog sich eine Dornhecke hoch - für mich bestand diese Dornenhecke immer aus Rosen.

Die Illustratoren von Generationen von Kinderbüchern nahmen wohl ähnliches an…

Was meiner Meinung nach nahe liegt aufgrund des Titels, der gleichzeitig Name der Hauptperson ist. - Warum sonst Dornröschen und nicht Gabriele?

Marc

--
Ceterum censeo Google esse delendam