Der Martin: Welcher Suchmaschine kann man noch trauen oder wollen die uns alle überwachen?

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Meine Feuerdornhecke sieht recht unspektakulär aus. Im Herbst/Spätherbst gibt es hübsche Beeren, immer abwechselnd rot und orange. Die holen sich die Amseln, ca. 7 Stück je Mahlzeit.

als bekennender Laie in Botanik kommt da jetzt kein Wiedererkennungseffekt bei mir, bestenfalls "oh, eine garstige Dornenhecke". Aber gut, dass du einen Hinweis zum Abbildungsmaßstab gibst - anhand des Fotos hätte ich die Dornen eher auf 3..5cm geschätzt.

Wir haben die Hecke gestern geschnitten, auf dem Foto sieht man die ca. 1cm langen Dornen deutlich. Die gehen auch durch Lederarbeitshandschuhe und durch die Sohlen von Gartenclogs.

Das habe ich auch schon erlebt. Dornen, die scheinbar mühelos durch die Gummisohle von gewöhnlichen Straßenschuhen dringen und die man Stunden später auf einmal schmerzhaft spürt, wenn man gar nicht mehr weiß, wo der Übeltäter wohl herkommt.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
F: Warum sollte ein Herzkranker möglichst kein Bier mit Cola trinken?
A: Weil er sonst vielleicht colabiert.